Andrea Hanisch ist neue Zweite Bürgermeisterin – Erfahrung und Verlässlichkeit für unsere Gemeinde

In der Gemeinderatssitzung Ende Mai wurde Andrea Hanisch, langjähriges Mitglied der Unabhängigen Bürger, zur Zweiten Bürgermeisterin von Höhenkirchen-Siegertsbrunn gewählt. Sie folgt auf Luitgart Dittmann-Chylla (Grüne), die ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

Andrea Hanisch setzte sich in geheimer Abstimmung mit 13 Stimmen gegenüber CSU-Kandidat Roland Spingler durch. Wir freuen uns über dieses klare Votum und das damit verbundene Vertrauen in ihre kommunalpolitische Kompetenz.

Andrea Hanisch engagiert sich seit vielen Jahren im Gemeinderat und war bereits Dritte Bürgermeisterin. Durch ihre ruhige, sachorientierte Art und ihr tiefes Verständnis für kommunale Zusammenhänge ist sie eine anerkannte Stimme im Gremium. Seit ihrem Eintritt in den Ruhestand Anfang des Jahres kann sie sich noch intensiver ihrer ehrenamtlichen Aufgabe widmen.

Die Wahl von Andrea Hanisch steht für Kontinuität, Erfahrung und parteiübergreifende Zusammenarbeit. Als Unabhängige Bürger freuen wir uns besonders darüber, dass unsere Vertreterin dieses verantwortungsvolle Amt übernimmt – im Sinne einer bürgernahen, pragmatischen Kommunalpolitik.

Mit Bürgermeisterin Mindy Konwitschny (SPD), Andrea Hanisch (UB) und Gudrun Hackl-Stoll (Grüne) als neuer Dritter Bürgermeisterin ist die Gemeinde weiterhin gut aufgestellt. Wir gratulieren auch Frau Hackl-Stoll herzlich zur Wahl und wünschen beiden viel Erfolg.

Andrea Hanisch steht wie die gesamte UB-Fraktion für ein kommunalpolitisches Handeln, das sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiert – ohne Parteibindung, aber mit klarem Wertekompass. Ihre Wahl ist für uns ein Auftrag, diesen Weg weiterzugehen.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern und wünschen Andrea Hanisch eine erfolgreiche Amtszeit – mit einem offenen Ohr für die Menschen in unserer Gemeinde und einem klaren Blick für das Machbare.